Anders als herkömmliche Anbieter, die häufig Gebühren als zusätzlichen Bestandteil des Arbeitspreises erheben – dh. je mehr du verbrauchst, desto mehr verdienen sie – verfolgen wir diese Praxis nicht.
Wir wollen nicht an deinem Verbrauch verdienen – wenn überhaupt, wollen wir ihn reduzieren! Um unseren Gewinn von deinem Stromverbrauch zu entkoppeln, haben wir eine monatliche Grundgebühr von 6€ eingeführt, die unsere Ausgaben deckt.
So können wir uns um den Kund:innenservice, die Rechnungsstellung, die Marktkommunikation sowie die Beschaffung und Belieferung von Strom kümmern. 🚀
Wie wird der Strom von Ostrom berechnet?
Unsere Preisbildung planen wir mittel- bis langfristig und beobachten dabei die Strommarktentwicklung sehr genau. Wir geben unseren Strom zum Selbstkostenpreis an dich weiter, wodurch wir keine Preisgarantie gewährleisten.
Um extreme Peaks / Preisspitzen abzufedern, berechnen wir einen durchschnittlichen Monatspreis, der dem aktuellen Preisniveau auf dem Markt entspricht.
Sollte es zu einer Preisanpassung kommen wird diese vier Wochen im Voraus angekündigt, sodass der Preis immer für mindestens einen Monat gilt. Mehr Informationen zu unseren letzten Preisanpassungen findest du hier in unserer FAQ.