Deinen Zählerstand liest du in der Regel selbst ab. Wir als Lieferant stehen aber dennoch auch in einem ständigen Austausch mit deinem Messstellenbetreiber, welcher für deinen Stromzähler zuständig ist.
Dieser teilt uns gegebenenfalls deinen Zählerstand mit. Außerdem kann es auch sein, dass wir deinen Zählerstand schätzen, sollten wir keinen ausreichenden Zählerstand erhalten haben.
⚠️ Achtung: Vorsicht vor Betrugsversuchen.
Einige Haushalte haben Folgendes gemeldet:
Personen an der Haustür, die angeblich eine „Zählerablesung“ durchführen, aber in Wirklichkeit deinen Anbieter wechseln.
Gefälschte Telefonnummern im Internet, die behaupten, der Ostrom Support zu sein. Wir bieten derzeit keinen telefonischen Support an. Ein Anruf bei solchen Nummern kann zu einer unerwünschten Vertragskündigung führen.
Wenn du dir bei einem Besuch oder einer Nachricht unsicher bist, kontaktiere uns bitte über die Ostrom App, damit wir die Echtheit bestätigen können. Wenn du eine unautorisierte Kündigung bemerkst, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen.
