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Warum erhalte ich monatlich eine "freundliche Zahlungserinnerung", und wie kann ich diese abstellen?
Warum erhalte ich monatlich eine "freundliche Zahlungserinnerung", und wie kann ich diese abstellen?
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Verfasst von Laura
Vor über einer Woche aktualisiert

Wir verstehen gut, dass unsere monatlichen Zahlungserinnerungen manchmal nervig sein können. Die "freundliche Zahlungserinnerung" wird wenige Tage vor Fälligkeitsdatum deiner Abschlagszahlung an dich versendet und dabei handelt es sich um kein Mahnschreiben. Hier sind die Gründe, warum wir sie senden:

  1. Vermeidung von Zahlungsfehlern und zusätzlichen Kosten: Falsche Zahlungen (ob zu hoch oder zu niedrig) verursachen zusätzlichen Aufwand und Kosten für Dich und uns. Wir möchten Strom so günstig wie möglich anbieten. Wir empfehlen dir daher, ein SEPA-Lastschriftmandat einzurichten.

  2. Sicherstellung genauer und rechtzeitiger Zahlungen: Mit der Erinnerung wollen wir sicherstellen, dass die Zahlungen pünktlich und korrekt erfolgen, um zusätzliche Mahnkosten oder Versorgungseinschränkungen zu vermeiden. Ostrom muss die Strom- und Netzentgelte pünktlich zahlen, daher ist es nur fair, dass wir auch pünktlich bezahlt werden.

  3. Monatliche Preisgarantie und Anpassung: Wir bieten eine monatliche Preisgarantie, was bedeutet, dass sich der Abschlag ändern kann. Deshalb informieren wir Dich über den aktuellen Abschlag.

Leider werden wir diese Funktion in naher Zukunft nicht ändern. Du kannst jedoch jederzeit ein SEPA-Lastschriftmandat einrichten, um die Zahlungserinnerungen zu vermeiden.

Wir hoffen, diese Erklärungen helfen dir, unsere Vorgehensweise besser zu verstehen und bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit bei uns via Live-Chat oder per Kontaktformular melden! 🙂

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