Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenProbleme bei der Registrierung und deren Lösungen
Was soll ich tun, wenn meine Registrierungsdaten falsch sind?
Was soll ich tun, wenn meine Registrierungsdaten falsch sind?
Leon Braun avatar
Verfasst von Leon Braun
Diese Woche aktualisiert

Kein Problem – das passiert häufig, und du kannst deine Registrierung mit ein paar kleinen Anpassungen problemlos abschließen.

Um deine Registrierung abzuschließen, überprüfe bitte folgende Angaben:

  • Vollständiger Name: Ein häufiger Fehler ist, dass der alte Vertrag unter einem anderen Namen läuft, z. B. dem deines Partners oder deiner Partnerin. Stelle sicher, dass der Name mit dem auf dem vorherigen Vertrag übereinstimmt.

  • Vollständige Adresse: Achte darauf, dass die Hausnummer stimmt, einschließlich eventuell vorhandener Buchstaben (z. B. 5a). Manchmal ist der Zähler auf eine andere Hausnummer registriert.

  • Zählernummer oder Marktlokations-ID: Diese findest du normalerweise auf deiner Stromrechnung. Für weitere Unterstützung, schau in unseren FAQs nach, wie du sowohl deine Zählernummer als auch die Marktlokations-ID findest.

Tipp: Wenn du gerade eingezogen bist, kann oft dein Vermieter diese Informationen bereitstellen und dir helfen, die Angaben zu überprüfen.

Nächster Schritt: Sobald du diese Informationen hast, antworte bitte auf die E-Mail, in der wir dich darüber informiert haben, dass die Angaben falsch waren. In einigen Fällen kannst du deine Daten auch direkt in der mobilen App korrigieren; falls diese Option verfügbar ist, wird dies in der E-Mail angegeben.

Hat dies deine Frage beantwortet?