Es tut uns leid, dass es bei dir zum Stromausfall gekommen ist!
Lass uns gemeinsam ein paar Schritte durchgehen, um herauszufinden, woran es liegt.
🧩 Schritt 1: Sicherungskasten prüfen
Schau bitte zuerst in deinen Sicherungskasten – sind alle Sicherungen eingeschaltet und richtig eingesteckt?
Manchmal liegt die Ursache schon hier und lässt sich ganz leicht beheben.
🏠 Schritt 2: Vermieter*in kontaktieren
Wenn im Sicherungskasten alles in Ordnung ist, du aber trotzdem keinen Strom hast, melde dich bitte bei deiner Vermieterin oder deinem Vermieter.
Oft kann dort geprüft werden, ob das Problem das ganze Gebäude betrifft oder ein Elektriker benötigt wird.
⚙️ Schritt 3: Netzbetreiber kontaktieren
Dein Netzbetreiber ist bei Störungsfällen oder Stromausfällen zuständig.
Nur der Netzbetreiber kann eine lokale Störung beheben oder den Stromanschluss wieder aktivieren.
Du weißt nicht, wer dein Netzbetreiber ist?
Das kannst du ganz einfach hier herausfinden: vnbdigital.de ⚡
🪫 Wichtig zu wissen
Ostrom ist dein Stromanbieter, aber wir können den Strom nicht ab- oder wieder anschalten – das kann nur der Netzbetreiber.
Falls dein Ostrom-Vertrag noch nicht gestartet ist, solltest du normalerweise weiterhin Strom über den Grundversorger oder deinen Voranbieter erhalten, bis deine Anmeldung bestätigt ist.
💚 Danke für deine Geduld
Wir wissen, wie stressig das sein kann.
Danke, dass du so geduldig bist – und falls du Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da - schreib uns gerne im Chat oder über das Kontaktformular!
