📲 Zählerstand eintragen – so geht’s ganz einfach
Du kannst deinen Zählerstand ganz unkompliziert in der Ostrom App eintragen:
(Startseite in der App) Home → Zählerstand hinzufügen
💡 Bitte achte darauf, das passende Datum zum Zählerstand anzugeben.
❌ Kein Zugriff auf die App?
Kein Problem! Du kannst deinen Zählerstand auch direkt über dieses Formular (hier) eintragen.
👉 Direkt danach bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.
📌 Wichtig
Für neue Verträge können Zählerstände erst ab Lieferbeginn übermittelt werden.
📡 Du hast ein Smart Meter? Wenn wir bereits deine stündlichen Verbrauchsdaten erhalten, wird die Option zur Zählerstand-Übermittlung in der App nicht mehr angezeigt. Zum Monatsende bekommen wir die Ablesung automatisch – du musst nichts mehr eintragen.
🚨 Ist etwas schiefgelaufen oder hast du dich vertippt?
Melde dich gerne per Live-Chat oder über das Kontaktformular mit dem falschen und richtigen Zählerstand (Ablesung inkl. Datum) – wir helfen dir schnell weiter! 🚀