Zum Hauptinhalt springen

Wie reiche ich meinen Zählerstand ein?

Laura avatar
Verfasst von Laura
Vor über 2 Wochen aktualisiert

📲 Zählerstand eintragen – so geht’s ganz einfach

Du kannst deinen Zählerstand ganz unkompliziert in der Ostrom App eintragen:

(Startseite in der App) HomeZählerstand hinzufügen

💡 Bitte achte darauf, das passende Datum zum Zählerstand anzugeben.


❌ Kein Zugriff auf die App?

Kein Problem! Du kannst deinen Zählerstand auch direkt über dieses Formular (hier) eintragen.

👉 Direkt danach bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.


📌 Wichtig

Für neue Verträge können Zählerstände erst ab Lieferbeginn übermittelt werden.

📡 Du hast ein Smart Meter? Wenn wir bereits deine stündlichen Verbrauchsdaten erhalten, wird die Option zur Zählerstand-Übermittlung in der App nicht mehr angezeigt. Zum Monatsende bekommen wir die Ablesung automatisch – du musst nichts mehr eintragen.


🚨 Ist etwas schiefgelaufen oder hast du dich vertippt?

Melde dich gerne per Live-Chat oder über das Kontaktformular mit dem falschen und richtigen Zählerstand (Ablesung inkl. Datum) – wir helfen dir schnell weiter! 🚀

Animierter Screenshot der Ostrom-App, der zeigt, wie du auf der Startseite deinen Zählerstand inklusive Datum eingibst.

Hat dies deine Frage beantwortet?