Ostrom-Kund:innen können jetzt direkt von uns ein Smart Meter erwerben. Erfahre hier mehr über unser Angebot!
Wie kann ich ein Smart Meter von Ostrom bestellen?
Ich habe ein Smart Meter installiert bekommen, aber ich sehe immer noch den alten Zähler in der App. Was soll ich tun?
Wie wird der Verbrauch gemessen, der den Preis für mein Smart Meter bestimmt?
Welcher Smart Meter Typ wird installiert?
Welche Internetverbindung benötige ich?
Kann ich meinen Zähler einfach austauschen lassen oder kann ich auch eine Erstinstallation bestellen?
Sind die Installationskosten in den 99,95€ oder 349,90€ bereits enthalten?
Installiert ihr auch Zweirichtungszähler?
Ich habe einen intelligenten Zähler bestellt. Wann kann ich damit rechnen, einen Terminvorschlag für die Installation zu erhalten?
Wie lange dauert es bis der Einbautermin stattfindet?
Was passiert mit meinem Smart Meter, wenn ich Ostrom kündige?
Wem gehört das Smart Meter?
Für welche Verbrauchshöhe wird das Smart Meter angeboten?
Wie wird die Rechnung für den Kauf und die Installation ausgestellt?
Welche Gebühren muss ich neben dem Kaufpreis für ein Smart Meter bezahlen?
Ich habe nur wenig Netzempfang an meinem Zähler. Kann ich das Signal mit einer Antenne verstärken?