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Ich kann meinen Zählerstand nicht übermitteln. Was kann ich tun?

Johanna Bauch avatar
Verfasst von Johanna Bauch
Vor über 2 Wochen aktualisiert

Wenn du deinen Zählerstand nicht eingeben kannst, kann das folgende Gründe haben:

📱 1. App nicht aktuell

Bitte prüfe, ob du die neueste Version der Ostrom App installiert hast – sowohl auf iOS oder Android. Ältere Versionen können Probleme bei der Eingabe verursachen.


⏳ 2. Deine Belieferung hat noch nicht begonnen

Du kannst den Zählerstand erst ab dem ersten Tag deiner Strombelieferung eingeben. Warte bitte diesen Tag ab und versuche es dann erneut.


⚖️ 3. Plausibilitätsprüfung bei Abweichungen

Wenn dein Zählerstand deutlich höher oder niedriger ist als erwartet, landet er automatisch in der Plausibilitätsprüfung unseres Systems.
In dem Fall wird dein Stand manuell geprüft – du brauchst nichts weiter zu tun.


📷 Noch unsicher?

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Zählerstand korrekt ist, schick uns einfach ein Foto deines Zählers im Live-Chat. Wir kümmern uns darum!

Hat dies deine Frage beantwortet?