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Ich kann meinen Zählerstand nicht übermitteln. Was kann ich tun?

Johanna Bauch avatar
Verfasst von Johanna Bauch
Vor über einem Monat aktualisiert

Wenn du deinen Zählerstand nicht eingeben kannst, kann das folgende Gründe haben:

📱 1. App nicht aktuell

Bitte prüfe, ob du die neueste Version der Ostrom App installiert hast – sowohl auf iOS oder Android. Ältere Versionen können Probleme bei der Eingabe verursachen.


⏳ 2. Deine Belieferung hat noch nicht begonnen

Du kannst den Zählerstand erst ab dem ersten Tag deiner Strombelieferung eingeben. Warte bitte diesen Tag ab und versuche es dann erneut.


⚖️ 3. Plausibilitätsprüfung bei Abweichungen

Wenn dein Zählerstand deutlich höher oder niedriger ist als erwartet, landet er automatisch in der Plausibilitätsprüfung unseres Systems.
In dem Fall wird dein Stand manuell geprüft – du brauchst nichts weiter zu tun.


📷 Noch unsicher?

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Zählerstand korrekt ist, schick uns einfach ein Foto deines Zählers im Live-Chat. Wir kümmern uns darum!

Hat dies deine Frage beantwortet?