Wenn du deinen Zählerstand nicht eingeben kannst, kann das folgende Gründe haben:
📱 1. App nicht aktuell
Bitte prüfe, ob du die neueste Version der Ostrom App installiert hast – sowohl auf iOS oder Android. Ältere Versionen können Probleme bei der Eingabe verursachen.
⏳ 2. Deine Belieferung hat noch nicht begonnen
Du kannst den Zählerstand erst ab dem ersten Tag deiner Strombelieferung eingeben. Warte bitte diesen Tag ab und versuche es dann erneut.
⚖️ 3. Plausibilitätsprüfung bei Abweichungen
Wenn dein Zählerstand deutlich höher oder niedriger ist als erwartet, landet er automatisch in der Plausibilitätsprüfung unseres Systems.
In dem Fall wird dein Stand manuell geprüft – du brauchst nichts weiter zu tun.
📷 Noch unsicher?
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Zählerstand korrekt ist, schick uns einfach ein Foto deines Zählers im Live-Chat. Wir kümmern uns darum!